Über mich



Mobiles Hundetraining Rütten in München und Umgebung Mein Name ist Andrea Rütten, Jahrgang 1979, geboren und aufgewachsen in Kleve, am Niederrhein. Schon als Kind lernte ich durch meinen deutschen Schäferhund Liedo viel über den Umgang und das Zusammenleben mit einem Hund. Bereits als Teenager lernte ich Verantwortung für meinen Vierbeiner zu übernehmen und ihn erfolgreich zum Begleit- und Fährtenhund auszubilden. Nachdem ich während meiner Studienzeit der BWL und in den folgenden Berufsjahren danach in München auf die Haltung eines eigenen Hundes verzichten musste, zog im April 2010 endlich wieder ein Vierbeiner in mein Leben ein. Elvis, unser Flat Coated Retriever kam als Welpe zu uns, lehrt mich jeden Tag Neues und macht unser Leben so viel lebenswerter.
    
Dem starken Wunsch, auch mein berufliches Spektrum auf Hunde zu lenken, konnte ich endlich 2010 nachgehen:
Nach Abschluß einer zertifizierten Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin bin ich seither als mobile Hundetrainerin tätig. Selbstverständlich bilde ich mich fortlaufend weiter (Seminare, Fachliteratur, Medien), um meinen Wissenstand zu vielfältigen Themen rund um den Hund für Sie aktuell zu halten.